Herzlich willkommen auf der Homepage von Peter Springstubbe

JE SUIS CHARLIE = "Ich bin Charlie"

Am 7. Januar 2015 wurden in Paris zwölf Menschen der satirischen Zeitschrift "Charlie Hebdo" von Fanatikern in regiösem Wahn ermordet.  Dieser Schriftzug ist mein Ausdruck der Solidarität mit allen Mitarbeitern von "Charlie Hebdo" sowie aller Menschen, die für die Freiheit des Wortes, der Gedanken, die Gleichheit der Menschen, für die Menschenrechte und gegen Dummheit eintreten!

Mein ganzer Abscheu aber gehört denen, die diese Tat begangen und bejubelt haben - IS / ISIS / Taliban / Boko Haram / Taliban - oder wie auch immer die Voll-Honks ihre religiös verbrämten Mördervereine nennen, die im Namen eines Gottes morden, brandschatzen, vergewaltigen und jedes sonst mögliche, denkbare - und undenkbare! - Verbrechen begehen!

Und wie nicht anders zu erwarten, haben auch die Brandstifter von AfD, Pegida & Co. Beifall geklatscht und diesen Anlass benutzt, um auf zwölf Toten rumzutrampeln und auf dem Tod dieser Menschen ihr widerliches, fremdenfeindliches Süppchen zu kochen, es für ihre kleinen, verkackten Zwecke zu instrumentalisieren. Ein Verhalten, dass an Niedertracht und Jämmerlichkeit nicht zu überbieten ist! Dazu ist nur der Kommentar möglich, den Max Liebermann schon anlässlich der Fackelzüge der Nazis gesagt hat:
"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!"

Und da sich neuerdings sogar Marine LePen und Geert Wilders anbiedern: Das Urheberecht (Copyright) im Denunzieren und Vernichten missliebiger Menschen haben immer noch wir, die Doitschen!!!1 Kaasköppe und Froschfresser haben uns um Erlaubnis zu fragen, bevor sie ihr faschistisches Gelaber verbreiten! Was glauben die, wer sie sind? Die können ja noch nicht mal den Hitler-Gruß, geschweige denn einen Weltkrieg anzetteln! Was bildet sich dieses degenerierte Gesindel überhaupt ein???ß Und Geert Wilders, es genügt nicht, sich die Haare blomd zu färben! Um dazu zu gehören, braucht es mehr! WIR sind die HERRENRASSE!!!1
Es ist eine Schonde! WENN DAS DER FÖHRER WÖSSTE!!!1

Kurt Tucholsky hat auch dafür die passenden Worte gefunden:
"Man kann den Hintern schminken wie man will,
es wird kein ordentliches Gesicht draus!"